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Serie
   WORK-
   SHOPS                       Artikel-Serie:
                            Der We     g  z um
                            Profi-Vide f ür
                                         o
                              Fotografen
                          Teil 1: Wählen Sie Ihr A usrüstung
                                        e
                             Teil 2: Belichtung meistern
                            Teil 3: Komposition und Fokus
                       Teil 4: Spezialisierte Videos drehen
                              Teil 5: Profi im Interview:
                                 Victoria Grech






















       Der Weg zum Profi-Video –     T eil 4
       S p e z i a l i s i e r t e V i d e o s d r e h e n






              Erstellen Sie Videoinhalte mit spezifischen Anforderungen,
       WORK-
        SHOP einschließlich Drohnenaufnahmen und Social Media.

             ena w  ie be d er Standbild-Fotografie  deografie ein perfektes Werkzeu g  s ein f un-  tion u m  e tw Z uschnitt z u  e rmöglichen und
               u
                                                                                 ,
                                                                       ;
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                                                                                        a
                                                                                                e
             müsse S ie Ihr V e  ideotechnik an be-  diert e  K  enntnisse des Drohnenfliegens und  gleichzeitig die wesentlichen Elemente zuver-
                 n
                                                              s
                                                                     .
                                                                                                   t
                                                                                           .
      Gstimmte Genres und Funktionen an-  des Remote-Video-Betrieb i nklusive E benso  lässig darzustellen D abei gil e s i n  e rster Linie,
            .
       passen F ür groß angelegte Produktionen oder  erfordert die Aufnahme für sozial N etzwerke  verschiedene Seitenverhältnisse im Hinter-
                                                                   e
       für filmische Kurzfilme kann die Drohnen-Vi-  wie Instagram eine Anpassung Ihrer Komposi-  kopf zu behalten.
       Wählen Sie ein Seitenverhältnis
       Kontrollieren Sie, was der
       Betrachter im Bild sehen kann:
       Das Seitenverhältnis wirkt sic u nmittelbar
                             h
       auf die Größe des Videoframes aus W .  äh-
       rend Standbilder oft im Format 3:2, 4:3 oder
                                d
       sogar 1:1 verwendet werden, wir V ideoma-
          l
       teria n ormalerweise in einem breiteren Bild-
       schirmforma a t  ufgenommen, um den gän-
       gigsten Bildschirmformen zu entsprechen.
       16:9 is d t  as wohl verbreitetste Aufnahmefor-  16:9                        4:3
       ma i n t  D  SLRs und spiegellosen Kameras; die
                                                                                                     h
                                                                                            ,
                                                                                                 r
                                                         e
                                                               t
       meisten Haushaltsfernseher und -monitore    Das nativ F orma d er meisten    Ein Format d as nu n oc a uf älteren
                                                                                           n
                                                   gängigen, videofähigen Kameras
                                                                                               s ehen ist. Oft musste
                                                                                    Fernseher z u
       zeigen dieses Verhältnis an. Es gibt jedoch  bietet eine umfassende Breitbild-  Filmmateria e ntsprechend zugeschnit-
                                                                                             l
          h
       noc a  nder F ormate.                       ansicht der Szene.               ten oder auc a ngepass w t  erden.
                e
                                                                                              h
       32                                                                              N  O  V  E M  B  E R  / D  E Z E M  B  E R  2 0 2 2
                                                                                                              18.10.22 11:16
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