Händler finden

Wir suchen baldmöglichst einen

Kundendienstmanager (m/w/d)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebs- wirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Kundenservice / in der Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office 365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
  • Gute Kenntnisse in SAP ERP bzw. einem alternativen Warenwirtschaftssystem
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytische und selbständige Denk- und Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Organisations- und Problemlösungstalent
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung

Was wir bieten
Wir sind Europas größte Einkaufskooperation in den Bereichen Foto, Video & Zubehör. Aus unserem Logistikzentrum beliefern und unterstützen wir als Partner umfassend den Foto Fachhandel mit Produkten aller namhafter Hersteller. Unser breites Leistungsspektrum beinhaltet: Warenversorgung, Finanzdienstleistung und Versicherung, Marketing und IT für unsere über 1000 Fachhändler in Deutschland und Europa.

Wir sind seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt mit weiteren Wachstumsambitionen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Am Standort in Fürth erwartet Sie ein modernes Büroumfeld, sympathische Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien sowie abwechslungsreichen Aufgabenfeldern.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden
    (telefonisch und per Mail)
  • Kontakt zu Logistikdienstleistern
    (Paket- und Palettenversand)
  • Prüfung von Lagerbeständen und Korrektur von Fehlbeständen
  • Nachbelastung falsch gelieferter Waren, Veranlassen von Rückholungen sowie Versand kostenloser Nachlieferungen
  • Erstellung von Gutschriften bei Warenretouren, Preis- differenzen/Rabatten, Fehl- bzw. Mindermengen oder bei beschädigter Ware
  • Bearbeitung von Transportschäden und -verlusten
  • Erstellung von Schadensanzeigen und interne
    Kommunikation an die Fachabteilungen
  • Anmeldung von Beschädigungen über RMA-Portale unserer Lieferanten
  • Veranlassung von Retouren
  • Bearbeitung von Kundenanfragen hinsichtlich Preisen, Lieferzeiten oder Verfügbarkeiten
  • Erfassung von Kundenbestellung und Erstellung von Auslieferungen
  • Proaktive Information an Kunden bzgl. Rückstandsmengen
  • Überwachung von Liefermengen und Veranlassung von Nachlieferungen
  • Buchung von Warenausgängen sowie Erfassung von Kundenabrechnungen
  • Versandabfertigung und im Bedarfsfall Erstellung von Zollpapieren

Wenn Sie Lust haben, kreativ und eigenständig zu arbeiten, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail (max.15 MB) an:

RINGFOTO GmbH & Co. KG
z.Hd. Frau Johanna Fritsch (jfritsch@ringfoto.de)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebs- wirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische
    Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Kundenservice / in der Kundenbetreuung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office 365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
  • Gute Kenntnisse in SAP ERP bzw. einem alternativen Warenwirtschaftssystem
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytische und selbständige Denk- und Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Organisations- und Problemlösungstalent
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung

Was wir bieten
Wir sind Europas größte Einkaufskooperation in den Bereichen Foto, Video & Zubehör. Aus unserem Logistikzentrum beliefern und unterstützen wir als Partner umfassend den
Foto Fachhandel mit Produkten aller namhafter Hersteller. Unser breites Leistungsspektrum beinhaltet: Warenversorgung, Finanzdienstleistung und Versicherung, Marketing und IT für unsere über 1000 Fachhändler in Deutschland und Europa.

Wir sind seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt mit weiteren Wachstumsambitionen in Deutschland und dem europäischen Ausland. Am Standort in Fürth erwartet Sie ein modernes Büroumfeld, sympathische Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien sowie abwechslungsreichen Aufgabenfeldern.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden
    (telefonisch und per Mail)
  • Kontakt zu Logistikdienstleistern
    (Paket- und Palettenversand)
  • Prüfung von Lagerbeständen und Korrektur von Fehlbeständen
  • Nachbelastung falsch gelieferter Waren, Veranlassen von Rückholungen sowie Versand kostenloser Nachlieferungen
  • Erstellung von Gutschriften bei Warenretouren, Preis- differenzen/Rabatten, Fehl- bzw. Mindermengen oder bei
    beschädigter Ware
  • Bearbeitung von Transportschäden und -verlusten
  • Erstellung von Schadensanzeigen und interne Kommunikation an die Fachabteilungen
  • Anmeldung von Beschädigungen über RMA-Portale unserer Lieferanten
  • Veranlassung von Retouren
  • Bearbeitung von Kundenanfragen hinsichtlich Preisen, Lieferzeiten oder Verfügbarkeiten
  • Erfassung von Kundenbestellung und Erstellung von Auslieferungen
  • Proaktive Information an Kunden bzgl. Rückstandsmengen
  • Überwachung von Liefermengen und Veranlassung von Nachlieferungen
  • Buchung von Warenausgängen sowie Erfassung von Kundenabrechnungen
  • Versandabfertigung und im Bedarfsfall Erstellung von Zollpapieren

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen.
Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per Mail (max.15MB) an:

RINGFOTO GmbH & Co. KG
z.Hd. Frau Johanna Fritsch (jfritsch@ringfoto.de)