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KAMERATEST
Sensor
Wi a uc i n d er Z 5 0
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Gehäuse kommt bei der Nikon
Im Vergleic z ur Z 5 0 k ommt Z f c e in APS-C-Sensor
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Sucher di R etro-DSLM deutlich mi 2 0,7 Megapixeln
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Der elektronische Sucher schlanker und mi n ur 445 zum Einsatz.
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mi e iner Diagonalen von Gramm auc l eichter daher.
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einem Zentimeter lös v or-
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bildlich scharf auf und
stellt Motiv o hne Verzöge-
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rungen jederzei k lar dar.
Festbrennweite
Speziell auf das Er-
Kit-Zoom scheinungsbild der
Optiona b ietet Niko d ie Z f c DSLM angepasst,
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auc i m K it mi d em stabilisierten gibt es auc d as
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16–50 mm f/3,5–6,3 Pancake- Niko Z 28 mm f/2,8
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Zoom an; Aufpreis rund 200 Euro. in einer Specia E di-
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tion al K it-Optik.
Moderner NIKON Z F C sem Meilenstein zum Verwechseln ähnlich:
Der schnörkellose, zweifarbige Bod m
it zen-
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tral aufgesetztem Suchergehäuse läss k eine
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Klassik e r Zweifel an der Verwandtschaft übrig. Gleiches
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gil a uch für die großen Einstellräder auf den
Schultern beider Kameras. Und eben dieses
Merkmal sorgt dafür d
ass das bereits sehr
,
gute Handling der DSLMs mit Z-Bajonett auf
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ein gan n eues Leve g ehoben wird.
V o m Ä ußeren auf die inneren Werte zu schließen, ist in
den seltensten Situationen eine gute Idee. Die Nikon Handling par excellence
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Z f c beweist, dass starke Technik auch in einem Damit wir uns nich f alsch verstehen: Wa d en
altmodisch anmutenden Gehäuse stecken kann. Bedienkomfort angeht, haben uns die bisheri-
gen spiegellosen Kameras vo N
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ikon auf An-
hieb begeistert. Die aufgeräumten Menüs und
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be D r esign läss s ich trefflich streiten, mit der neuen Z f c n un eine a usführlichen auch die Anordnung der Bedienelemente ist
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gan e gal, in welchem Bereich des tägli- Blick in die goldene Zeit de F otografie. auf Z 6 , Z 7 und Co h ervorragend gelöst. Die
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Üchen Lebens. Design polarisiert und ist We d ie Nikon Z f c i n d ie Hand nimmt, fin- Nikon Z f c geh h ier allerdings einen Schritt
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nich z uletzt Ausdruck persönliche V orlieben det sich umgehend in den späten 1970ern weiter S o h aben Fotograf:innen hier be B e-
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oder auch zeitgenössischer Kunst. Doch da ist oder frühen 1980ern wieder; die Hoch-Zeit der dar j ederzeit Direktzugriff auf alle wichtigen
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noch mehr: Während die Bauweise heute in Kameras aus der FM u nd FE-Serie des Herstel- Aufnahmeparameter W . er also gerne im ma-
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manchen Bereichen der Gestaltung Vorzug vor lers. Zum 60. Jubiläum des Unternehmens nuellen Modus fotografiert, kann so enorm
der Funktion gibt, kann ein Blick in die For- stellte die „Japanische Optische Technik AG“ schnell auf sich verändernde Bedingungen
mensprache der Vergangenheit dafür sorgen, im Jahr 1977 die erste FM vor; ein Klassiker d er reagieren, ohne die volle Kontrolle über ISO-
,
dass erneut die Ergonomi i n d en Vordergrund in abgewandelter und weiterentwickelter Werte, Belichtungszeit und Blende opfern zu
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rückt. Nach einer ganzen Reih v on moder g e- Form bis ins Jahr 2006 produziert wurde. Als müssen. An dieser Stelle nu e in kurzer Blick
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haltenen, spiegellosen Kameras wagt Nikon waschechte Hommage sieh d ie Nikon Z f c d ie- zur Konkurrenz: Die DSLMs vo F ujifilm ver-
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