Page 14 - RINGFOTO_0325
P. 14

SPECIAL




       Der richtig B lickwinkel
                                           e




                                                                                          z
                              t
                                                                                 n
                                                           n
       Jedes Gebäude läss s ich porträtieren –       fi nde S ie den passende A       nsat f ür jede Szenerie!
          tädte sind schwe z u  f otografieren; und  breiter sind. Die Kamera einfach ins Hochfor-  Sie vorsichtig umgehen: Diese sollten nich i ns
                       r
                                                                                                            t
                                             t
                                                       t
          das aus ganz unterschiedlichen Gründen.  ma z u  d rehen is e ine Lösung, kann aber das  Nichts oder aus dem Bild herausführen.
       SDie meisten  S zenerien, di s ich Ihnen bie-  Gefühl vo G  röße im Bild verringern. Neigen  Doch sind das auch alles Faktoren, die ein Bild
                                                  n
                            e
                                                                                       d
       ten, sind eher entlang der vertikalen Achse auf-  Sie die Kamera nach oben, entstehen stürzende  besonders un s pannend machen können. Stür-
                            t
                                                                                                          i
       gebaut, da Gebäude zumeis e her höher als  Linien. Und auch mit Führungslinien sollten  zende Linien erlauben beispielsweise be e inem
         CANON EOS R  M  IT RF 24–240 MM F/4–6, 3  I S  U  SM  24 MM (KB)  F/10  1/500 S  400


















                                                                                                Natürliche Rahmen
                                                                                             Blicke S ie über den Teller-
                                                                                                 n
                                                                                              rand und fangen Sie die
                                                                                              Wahrzeichen der Stad i m t
                                                                                               Kontext ihre U mgebung
                                                                                                       r
                                                                                               ein. Geben Sie dem Be-
                                                                                                            k
                                                                                             trachter einen Eindruc d a-
                                                                                              von, wie es ist, sic e inem
                                                                                                          h
                                                                                                   k
                                                                                              Bauwer o der einem be-
                                                                                                       t
                                                                                               rühmten Or z u  n ähern.

























       14                                                                                       M  Ä  R  Z / A  P R  I L  2 0 2 5




                                                                                                              14.02.25 11:33
   01-52_GESAMT_Rf0225.indd  d  1 1  4 4                                                                      14.02.25 11:33
   01-52_GESAMT_Rf0225.ind
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19